Steffen Thormählen

Steffen Thormählen studierte Jazz-Schlagzeug in Maastricht (NL) und bildete sich in indischer, arabischer, persischer, afro-kubanischer wie afro-brasilianischer Percussion weiter.

Seine Tourneen führten ihn u.a. durch die USA, Nordafrika, den Nahen Osten, Südostasien und viele europäische Länder. Er spielte mit deutschen Künstlern wie Reinhard Mey oder Götz Alsmann und mit internationalen Jazz-Profis wie Bob Mintzer, Bobby Shew, Chuck Findley oder der Bebop-Legende Sheila Jordan.

Seine Vorliebe für die „Schnittmenge aus Jazz und Weltmusik“ bewies er u.a. in Zusammenarbeit mit dem Weltmusik-Akkordeonisten Manfred Leuchter, seine besonderen pädagogischen Fähigkeiten als Mitautor für das Schroedel-Lehrwerk „Töne“. 

Veröffentlichungen von Steffen Thormählen

Songbook inclusive CD

17,99

Songbook inclusive CD

17,99

Weitere Veröffentlichungen von Steffen Thormählen

für: Album

14,99

CD mit 11 Songs
für: Album

9,9914,99

für: Album

15,00

Entdecke andere Autor*innen

andreas-janssen-avatar
felix-janosa-avatar
horst-schippers-avatar
Stefan-Michalke-Avatar
thomas-berndt-avatar